Willkommen im FAQ-Bereich

Hier finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen unter anderem zu:
Registrierung, Versand, Umtausch, Rückgabe, Falschlieferung & Reklamation und Bezahlarten.

Durch das Registieren haben Sie mehrere Vorteile:
  • Sie können jederzeit den Status der Bestellung einsehen
  • Nachdem Sie sich einmal registiert haben, bekommen Sie einen Login. Hier sind alle Ihre Daten gespeichert und Sie können zukünftige Bestellungen abwicklen ohne dass Sie Ihre Daten alle neu eingeben müssen.
  • Adressänderungen sind einfach und unkompliziert.
  • Die Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben.
  • Ob Sie einen Newsletter bekommen möchten entscheiden Sie selbst. Hier müssten Sie aktiv einen Haken beim Newsletter setzen.
  • Sie können auch alle ihre vergangenen Bestellungen einsehen. Alles auf einem Blick

Der Versand erfolgt mit DHL Paket. Jede Sendung wird versichert verschickt.
Sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. DHL behält sich einen Auslieferungszeitraum von 1 - 3 Werktagen vor.
Leider können wir aus logistischen Gründen keinen Expressversand anbieten.

Versandkosten

Deutschland 3,99 Euro
Europa 19,90 Euro
Weltweit 39,90 Euro

Versandkostenfrei ab

Deutschland 200 Euro
Europa 290 Euro
Weltweit 390 Euro

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit nicht passende Ware bei uns umzutauschen, unter der Voraussetzung dass die ursprünglich gelieferte Ware unbenutzt ist.
Für den Umtausch legen Sie dem Paket bitte eine Notiz bei in was Sie es gerne umgetauscht hätten.
Für den Umtausch wird eine erneute Versandpauschale von 3 Euro erhoben.

Diese können Sie bar ins Paket legen/kleben, per Paypal senden an:
contact@strass-pferd.de oder per Überweisung an folgende Bankverbindung:

Mio Strasspferd
Kto 280431784
BLZ 70051540
Sparkasse Dachau
IBAN DE59 7005 1540 0280 4317 84
BIC BYLADEM1DAH

Wir bieten Ihnen eine 30-Tage Geld zurück Garantie auf unbenutze Ware!
Für die Rücksendung tragen Sie die Kosten und die Verantwortung bis das Paket bei uns eingegangen ist. Den Versanddienstleister und die Versandart können Sie frei wählen.
Bitte legen Sie den Rücksendeschein unbedingt der Sendung bei. Die Bearbeitungszeit nachdem das Paket bei uns angekommen ist nimmt etwa 4-5 Arbeitstage (Wochenende ausgeschlossen) in Anspruch.
Die Annahme unfreier Rücksendungen wird von uns verweigert. Dies steht auch in den AGB´s.
Artikel, die Sie zurückgeben wollen, müssen unbenutzt, unverschmutzt und möglichst noch in Originalverpackung sein.

Zum Widerrufsrecht

Sollte einmal etwas defekt sein oder falsch geliefert worden sein so bitten wir Sie dies uns mit einem Foto an folgende Emailadresse zu senden:
contact@strass-pferd.de

Sollte es eine berechtigte Reklamation sein so erhalten Sie von uns einen Retourenschein um die Ware kostenfrei zurück senden zu können. Wir tauschen die Ware dann kostenfrei für Sie um. Sollte das aus Mangel an Verfügbarkeit derzeit nicht möglich sein so erhalten Sie eine Erstattung des Kaufpreises.

Bei uns haben Sie die Wahl verschiedener Bezahlarten:

  • Vorkasse: Vorkasse heisst Sie überweisen den fälligen Betrag anhand der Auftragsbestätigung und wir versenden die Ware (sofern kein anderes Lieferdatum vereinbart) sobald das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben wurde.
  • Paypal: Wenn Sie während des Bestellvorgang Paypal auswählen, werden Sie automatisch nach dem Bestätigen des Kaufes an Paypal zur Zahlung weiter geleitet. Voraussetzung ist ein Paypalkonto.
  • Amazon Pay: Wenn Sie während des Bestellvorgang Amazon Pay auswählen, so können Sie direkt mit den bei Ihrem Amazonkonto hinterlegten Bezahlmethode (Kreditkarte, Bankeinzug) bei uns im Shop bezahlen. Voraussetzung ist ein Amazonkonto.
  • Lastschrifteinzug: Bei den HappyHorseBoxen im monatlichen ABO wird der Betrag per Lastschrifteinzug immer Anfang des Monats abgebucht. Bei Kündigung des Abo´s wird automatisch das Lastschriftmandat unwiderruflich gelöscht.
Bankverbindung für die Bezahlart Vorkasse
Mio Strasspferd
Kto 280431784
BLZ 70051540
Sparkasse Dachau
IBAN DE59 7005 1540 0280 4317 84
BIC BYLADEM1DAH

Sollte es zu Unstimmigkeiten egal bei wecher Bezhalart kommen wenden Sie sich mit einem Foto als Zahungsnachweis an uns per Email.

Unsere Servicezeiten sind Werktags von 9-17 Uhr.

Es gibt Produkte zu denen Sie Fragen haben - kein Problem für uns.
Bitte kontaktieren sie uns unter der 01733674487.
Gerne wählen wir für Sie den passenden Mitarbeiter zur qualifizierten Fragebeantwortung aus um einem Vorort Kauf nichts nachzustehen. Dieser Service ist natürlich kostenfrei.

Sie möchten Ware vor Ort abholen oder uns Lager durch stöbern?
Sehr gerne machen Sie sich einen exclusiv Termin aus unter der 01733674487.
Dieser Service ist natürlich kostenfrei. Terminvereinbarung auch gerne unter contact@strass-pferd.de

Eine Übersicht der Masstabellen für Ihr Pferd finden Sie hier:

Die Stärke ist abhängig von der Anatomie des Pferdemauls.
Es ist wichtig dass das Pferd das Maul mit dem Trensengebiss komplett schließen kann.
Die richtige Gebissweite ergbit sich durch das Maß des Pferdemauls (dort wo das Gebiss liegt) plus 1 cm.
Bei Kandarengebissen sollte die Unterlegtrense 1cm weiter sein als das Kandarengebiss
Eine falsche Weite oder Stärke des Gebisses kann zu Schmerzen im Pferdemaul führen - bitte prüfen Sie deshalb immer genau und mit Sorgfalt nach.

Wenn Sie bei uns einen oder mehrere Artikel kaufen können Sie diese besticken lassen.
Nachdem Sie das Produkt ausgewählt haben wählen Sie bitte die entsprechende Wunschbestickung hier aus:
www.strass-pferd.de/pferd/bestickung

Gerne können Sie uns Ihre Wünsche zur Schriftart oder Farbe im Bestellvorgang noch genauer beschreiben.
Sollten Sie eine Logostrickerei in Auftrag geben möchten so fordern Sie direkt ein individuelles Angebot an unter contact@strass-pferd.de

  • Senden Sie uns bitte das Logo mit
  • Schreiben Sie uns auf welches Produkt das gestickt werden soll
  • Schreiben Sie uns wie oft das gestickt werden soll (Anzahl der Produkte / beidseitig / einseitig)

Sie können bei uns bereits bestrasste Artikel kaufen. Wir haben Artikel die direkt vom Hersteller bestrasst worden sind oder welche die wir selbst bestrasst haben.

Eine Auswahl findest du hier:
www.strass-pferd.de/pferd/artikel-mit-strass

Wir können Dir gerne Dein Produkt individuell bestrassen. Dazu lege bitte das Wunschprodukt in Deinen Warenkorb und wähle anschließend Deine Wunschbetrassung hier:
www.strass-pferd.de/pferd/bestrassung

Sollten Sie eine Logobestrassung in Auftrag geben möchten so fordern Sie direkt ein individuelles Angebot an unter contact@strass-pferd.de

  • Senden Sie uns bitte das Logo mit
  • Schreiben Sie uns auf welches Produkt das gestrasst werden soll
  • Schreiben Sie uns wie oft das das aufgebracht werden soll (Anzahl der Produkte / beidseitig / einseitig)

Sie haben eine oder mehrere HappyHorseBoxen im ABO bestellt, dann füllen Sie bitte die 2 nachfolgenden Dateien aus. SEPA Lastschriftmandat und das Formular mit allen Größenangaben.

Bitte senden Sie die unterschriebenen Unterlagen per Email an contact@strass-pferd.de zurück.

Wir haben auf Facebook eine Gruppe - die HappyHorseBox Community - wo Ihr Sachen tauschen und verkaufen könnt und wo wir Euch stets mit neuen Angeboten versorgen. www.facebook.com/groups/HappyHorseBox

Wir sind immer daran interessiert was wir für unsere Kunden besser machen können und möchten gerne auch Ihr Feedback hören.
Gerne geben wir auch das Feedback entsprechender Waren an unsere Lieferanten weiter damit die Waren immer weiter verbessert werden können.
Sie möchten uns ein Feedback hinterlassen, dann schicken Sie es uns per Email an feedback@strass-pferd.de

Ja wir sponsern unter der Voraussetzung dass Sie eine Spendenquittung ausstellen können.
Melden Sie sich gerne zu den genauen Konditionen bei uns.

Youtube, Twitter, Instagram und Facebook

Solltest du viele Follower auf Deinem Youtube, Instagram, Facebook oder Twitter Channel haben so melde Dich gerne bei uns.
Wir sind immer interessiert an einer zusammenarbeit mit erfolgreichen Bloggern.

Auf Facebook findet Ihr uns hier:

Gruppe: www.facebook.com/groups/HappyHorseBox
Seite: https://www.facebook.com/strasspferd/

Unsere Adventskalender werden im November mit DHL versandt. (Keine Sorge bis jetzt ist jeder noch rechtzeitig angekommen.)
Sie werden vorraussichtlich wie jedes Jahr ausverkauft sein ohne das nochmal welche nachbestellt werden können.
Sie erhalten eine Versandbestätigung sobald der Adventskalender unser Lager verlassen hat.